Sonntag, 23. Oktober 2016

Wildgenuss vom Feinsten

Weinclub Ybrig Rösslipost
Schon wieder ist das Wildbuffet 2016 im Landgasthof Rösslipost Unteriberg Geschichte.

Und ... ganz feine Geschichte. Zu den sehr guten Speisen gab es im Weinclub Ybrig ein Magnum-Festival.

Eine schöne Auswahl verschiedener Traubensorten, Länder, Regionen - alte Weine, junge Weine. Alle aus der grossen Flasche, die eine langsamere und harmonische Reifung bringt.

Die ausgezeichnete Magnum Selektion zum Wildbuffet:

Domaine Le Ganlantin - Rosé 2014 - Bandol AOC - Frankreich
Schöner, fruchtiger Rosé mit einer tollen Würze aus 50% Mourvèdre, je 25% Cinsault und Grenache. 17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2018.

Castelfeder - Chardonnay Burgum Novum Riserva 2010 - Alto Adige DOC - Italien
Grossartiger Chardonnay mit ganz tollem Barrique-Ausbau. 19/20 BAP - jetzt geniessen bis 2020.

Etienne Guigal  - Côtes du Rhône AOC 2004 - Rhonetal - Frankreich
Ein reifer Côtes du Rhône immer noch mit Kraft und Tanninen. Mit der Luft schöne Fruchtsüsse, Feigen. 17-17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2018.

Château Lamothe Bergeron 2000 - Haut-Médoc - Bordeaux - Frankreich
Der Lamothe Bergeron zeigt im Moment holzbetonte Noten, im Moment etwas rustikal. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt. 17/20 BAP - jetzt bis 2025.

Qualitätsweine Bona aestimare www.gute-weine.ch Weinclub Ybrig

Hacienda Grimon - Finca La Oracion 2012 - Rioja DO - Spanien

Reinsortiger Tempranillo aus Einzellage. Viel Frucht, gut gelungen - Genuss. 18+/20 BAP - jetzt geniessen bis 2023.

Mannucci Droandi - Chianti Classico Riserva DOCG 2004 "Ceppeto" - Italien
Wow - so toll kann ein kräftiger, reifer Chianti sein. Mannucci Droandi enorm dicht. 19-19.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2024.

Eucaliptus - Ville Rustiche Bolgheri Superiore DOC 2012 - Bolgheri - Italien
Das Nachbarweingut von Ornellaia mit einem ganz grossen Wein. Assemblage aus CS, Merlot und Petit Verdot mit gekonntem Barrique-Ausbau. 19-19.5/2 BAP - jetzt geniessen bis 2027.

Palazzone - V'Indugio - Umbria IGT - Umbrien - Italien
Statt halbe Flasche in diesem Fall die 0.75 l Flasche. Auch eine Überraschung, der Dessertwein aus Greccheto, Procanico und Malvasia mit einem ganz tollen Süsse-Säurespiel. 18/20 BAP - jetzt geniessen bis 2020.

Rösslipost Weinclub Ybrig
Die Vorspeise mit einer exzellenten Kürbis Crème-Brûlée. Das reichhaltige und vielfältige Wildbuffet mit vielen Beilagen vom Feinsten. Eine feine herbstliche Dessertvariation zum Abschluss.

Wir danken Kathrin von der Rösslipost und ihrem Küchen- und Serviceteam für die erfreuliche und freundliche Gastfreundschaft.

Die Mitglieder und Gäste des Weinclub Ybrig haben es genossen ... und freuen sich schon wieder auf das Wildbuffet im nächsten Jahr.

Am nächsten Freitag, 28. Oktober 2016 um 19 Uhr geht es weiter in der Rösslipost im Weinclub Ybrig mit  Weingenuss aus Spanien  und unserem Gast - Rus Jimenez von der Finca El Molar.

Es hat nur noch ein paar wenige Plätze frei - Übersicht

Wer noch keinen reserviert hat ... dabei sein Anmelden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen