Mittwoch, 5. Oktober 2016

Weingenuss aus Spanien - zu Gast bei uns Finca El Molar

 Weine Manchuela Bona aestimare
Spanische Weine sind ja sehr beliebt in der Schweiz. Und immer wieder tauchen neue Regionen auf der Weinkarte auf.

So auch die DO Manchuela, welche erst seit 1982 existiert. Die Qualitätsweine dieser südspanischen Region dürfen sich geniessen lassen.

Die Finca El Molar ist ein kleiner Betrieb der Familie Jimenez in diesem noch jungen Qualitäts-Anbaugebiet.

Der Betrieb arbeitet naturnah und bringt eine Kleinproduktion von feinsten biologisch zertifizierten Weinen in die Flasche.

Finca El Molar Bona aestimare
Die junge sympathische Gutsbesitzerin und Winzerin Rus Jimenez baut mit ihrem Team die roten Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah und Graciano an.

Daraus entstehen tolle reinsortige Weine ebenso wie hervorragende Assemblagen mit gekonntem Barrique-Ausbau. Die Weine aus den Rebbergen mit höheren Lagen zeigen sich mit Fülle, Frische und Eleganz.

Rus Finca El Molar Schweiz

Rus Jimenez kommt im Oktober als Gast zu uns in den Weinclub Ybrig.

Sie erzählt uns mehr über ihre Finca El Molar de Rus und verrät uns, wie es denn gekommen ist, dass wir einen Eiswein aus Südspanien von ihr geniessen können.

Wir probieren diesen und die anderen guten Tropfen der Finca El Molar. Wie immer, natürlich mit einem passenden feinen Menü dazu. Olé!

Freitag, 28. Oktober 2016 um 19.00 Uhr
im Landgasthof Rösslipost in Unteriberg


Anmelden:  Ausgebucht

info @ bona-aestimare.ch        079 865 22 00   /  044 687 18 84

info @ roesslipost.ch               055 414 60 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen