Sonntag, 27. November 2016

"Gala Weine" - ein schöner Jahresausklang ...

Natürlich ist es noch nicht Jahresende, weiss ich doch. Aber leider ist der Gala Abend Ende November schon der letzte Abend des Jahres im Weinclub Ybrig.

Dafür haben wir noch einmal richtig aufgetischt, Freunde. Die Auswahl für den Gala Abend:

Gute Weine Bona aestimare
Zum Apéro

Sektkellerei Lorenz Martini - Comitissa Brut Riserva 2010 - Alto Adige - Italien


Ganz feiner Sekt aus 30% Chardonnay, 30% Weissburgunder und 40% Pinot Nero. 3 Jahre auf der Hefe. Zero Dosage - ein trockener, feinperliger Sekt in Champagner-Qualität. 18/20 BAP - jetzt bis 2018.

Zur Vorspeise

Castelfeder - Pinot Bianco "Vom Stein" 2015 - Alto Adige DOC - Italien


Der reinsortige Weissburgunder von Castelfeder aus den besten Lagen Südtirols ist sehr gut gelungen - Genussfavorit. Vollmundig, elegant, lang. 18-18.5/20 BAP - jetzt bis 2019.

Zum Hauptgang zwei 2er Serien

Ferrero - Brunello di Montalcino DOCG 2003 - Toscana - Italien


Der Brunello von Ferrero in einer Top-Genussreife. Grossartige Tiefe und mit 13.5° im Jahrgang 2003 sehr balanciert. 18.5+/20 BAP - jetzt geniessen bis 2019.

Chamlija - Thracian 2013 - Thrakien - Türkei


Kräftige, dichte Assemblage aus 47% Merlot, 46% Cabernet Sauvignon, 7% Cabernet Franc mit 20 Monate Barrique-Ausbau. Der kraftvolle Wein ist noch sehr jung. Intensives Bouquet und viel Würze. 18/20 BAP - am Anfang der Trinkreife bis 2025.

Gute Weine Bona aestimare Weinclub Ybrig Rösslipost Unteriberg

Domaine Guizard - Cuvée 400 2010 - Côteaux de Languedoc - Frankreich


Assemblage aus 70% Syrah und 30% Mourvèdre von der Domaine Guizard aus alten Reben der besten Lagen, tiefe Ertäge und 20 Monate Barrique-Ausbau. Das Bouquet traumhaft. Der tolle Rotwein ist vollmundig, harmonisch und sehr elegant. 18.5-19/20 BAP - jetzt bis 2023.

Santo Stefano - Chianti Gran Selezione DOCG 2011 - Toscana - Italien


Immer wieder überzeugend - Gran! Diese Gran Selezione von Santo Stefano mit 90% Sangiovese und 10% Cabernet Sauvignon hat einen Ausbau von 48 Monaten im Barriquet. Holz? Ja, klar. Jedoch sehr viel Frucht und eine tolle Struktur. Modern vinifizierter Chianti - das ist ein grosser Wein. 19+/20 BAP - am Anfang der Trinkreife bis 2028.

Zum Dessert

Roncolato - Recioto di Soave - Veneto - Italien

Der Dessertwein von Roncolato aus luftgetrockneten Garganega und Trebianella Trauben ist eine Essenz, die hervorragend zum Dessert passt. Enorm schöne Balance von Fruchtsüsse und einer frischen Säure. Genuss pur. 18.5-19/20 BAP- jetzt geniessen bis 2025.

Rösslipost Weinclub Ybrig
Le Menue

Marmor von der Brüggli Forelle mit Salatblume und Brioche

Gute Weine Bona aestimare
Rindsfiletmedaillon nach Wunsch gebraten mit Sauce Béarnaise und Pommes Alumettes

Schokoladen Trio

Weinclub Unteriberg Rösslipost
Hervorragende Kombination der Weine mit den servierten Gerichten.

Herzlichen Dank an Kathrin von der Rösslipost und ihrem Küchen- und Serviceteam. Wie immer Freude und Genuss.

Im Weinclub Ybrig geht es weiter im Landgasthof Rösslipost am Freitag, 27. Januar 2017.

Schon jetzt wünsche ich frohe und genussvolle Feiertage ... und nur das Beste im Glas von:


Weingenuss by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen