Sonntag, 2. Februar 2014

Happy Birthday Weinclub Ybrig!

Weinfreuden mit Weinfreunden

Da haben wir sie also abgehalten - die erste GV des Weinclub Ybrig - kurz und knackig.

GV und Verein - muss so sein.

Also - und das Protokoll liest sich etwa so:

19:00:00 Uhr: Der Präsident, Andreas Peter aus Unteriberg begrüsste die anwesenden Mitglieder. Jahresbericht: Der Verein kann auf ein genussvolles Jahr zurück blicken. In den fünfzehn Monaten seines Bestehens trafen sich Mitglieder und Gäste zu dreizehn Genussabenden - Entdeckungen von Weinländern und -Regionen wie Spanien, Italien, Bordeaux, Libanon. Auch Weinschätze aus der Schweiz boten grosse Freude. Einige Themenabende waren Rebsorten gewidmet wie Pinot Noir oder Merlot.

Rechnung und Kasse: Die Revisorin, Brigitte Ziltener, hatte die Rechnung geprüft und der GV zur Annahme empfohlen. Die Generalversammlung nahm die ausgeglichene Rechnung ab. Die Kasse war per 31.12.2013 praktisch leer, da die liquiden Mittel in liquider Form den Mitgliedern und Gästen während des Jahres vollumfänglich ausgeschenkt wurde.

Vorausschau: auch 2014 hat der Verein zehn tolle Genussabende auf dem Programm. Mitmachen, anmelden, geniessen. Wir freuen uns jederzeit über Gäste und neue Mitglieder.

Abstimmungen und Wahlen: Präsident, Vorstand, Jahresbericht und Programm wurden einstimmig angenommmen.

19:05:30 Uhr Uhr: Schluss der GV - weiter im Programm. Und wie versprochen - schon fast rekordverdächtig diese kurze GV.

Ein herzlicher Dank geht an die Mitglieder, Gäste und unsere Gastgeber von der Rösslipost, die zum Jubiläumstag noch mit einer Geburtstagsüberraschung und einem Ständchen aufwarteten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen