Dienstag, 28. Januar 2020

"Ybrig goes Einsiedeln" - die GV des Weinclub Ybrig das erste Mal in Einsiedeln


Weinclub  www.bona-aestimare.ch
Am Freitag, 24. Januar 2020 war bereits die
7. Generalversammlung des Vereins angesagt.

Und ein Novum dazu. Die Versammlung fand zum ersten Mal in Einsiedeln statt. Wie es dazu kam liest Du im Beitrag "Viel Neues und Gutes im 2020".

Drei Könige www-bona-aestimare.ch
Eine kurze Rückschau auf eine kurze Generverslammlung im Hotel Drei Könige Einsiedeln.

Volles Haus im neuen Haus an der Generalversammlung.

Der Präsident Andreas Peter konnte über dreissig Mitlieder und Gäste begrüssen. Gespanntes Interesse  war natürlich war, wie es denn mit dem Weinclub Ybrig weiter gehen würde.



Weinclub  bona-aestimare.ch
Die unspektakuläre Traktandenliste wurde effzient bearbeitet und die diversen Traktanden einstimmig angenommen. Der Verein schaute auf ein gefreutes Jahr zurück. Über die Kasse wurde berichtet:

Ein ausgeglichenes Resultat, denn die liquiden Mittel wurden wieder zum Wohl der Mitglieder in die Gläser ausgeschenkt.


Die Mitglieder dürfen sich auf ein äusserst abwechslungsreiches Jahresprogramm 2020 freuen. Dieses bietet interessante und spannende Weinthemen, neue Regionen und Traubensorten und den Besuch von ausgezeichneten Produzenten.

Die Generalversammlung konnte nach exakt dreissig Minuten geschlossen werden, um sich dem eigentlichen Thema des Abends zu widmen: eine „Weinreise auf die Balearen“.

Der Artikel zur Generalversammlung mit einigen Details im Einsiedler Anzeiger:


Ein äusserst sympathischer und gelungener Jahresauftakt im Hotel Drei Könige Einsiedeln.
_________________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________