Freitag, 4. Oktober 2019

Mannucci Droandi als Gast im Weinclub Ybrig

Weinclub Bona
Recht klein, nicht wirklich bekannt, dieses Weingut Mannucci Droandi.

Oder doch? Bei Kennern seit Jahren ein Geheimtipp. Die Wein-Ikone Hugh Johnson mit seinem legendären Weinführer "Der kleine Johnson" empfiehlt Mannucci Droandi darin Jahr für Jahr seit langer Zeit: "Wer macht einen wirklich guten Chianti Classico". Und nicht nur ein wirklich guter Chianti Classico.

Weinclub bona-aestimare.ch
Die Familien Mannucci und Droandi waren seit Generationen Bauern in der Region Valdorno in der Toscana. Auch Reben wurden von der Familie seit dem 19. Jahrhundert angebaut.

Erst in den 1990er Jahren beschloss der heutige Besitzer Roberto Droandi, selber Weine unter dem eigenen Namen auszubauen - eben Mannucci Droandi.

Mannucci Droandi gute-weine.ch
Roberto baut in den hohen Lagen bei Gaiole im Rebberg "Ceppeto" den ausgezeichnenten Chianti Classico, eine Riserva und den Vinsanto an. In Mercatale Valdarno hat er den Wohnsitz "Campolucci" und seine Kellerei sowie verschiedene Rebberge. Hier wächst der Sangiovese für den bemerkenswerten "Chianti Colli Aretini", etwas Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah für den Super-Tuscan "Campolucci". Und ebenfalls seine alten autochthonen Rebsorten wie Barsaglina, Foglia Tonda und Pugnitello. Von diesen gibt es reinsortige Barrique-Weine von feinster Güte in ganz kleiner Auflage.

Weinclub www.gute-weine.ch
Mannucci Droandi respektiert die Natur. Alle Weine sind biologisch zertifiziert, charaktervoll und mit viel Potenzial. Und Roberto ist ein spannender Mensch und Winzer, der viel zu erzählen hat. Zusammen mit seiner Frau Maria Grazia Mammuccini kommt er als Gast in den Weinclub. Das wird interessant und gut.

Natürlich wie immer wieder zusammen mit einem ausgesucht feinen Menu aus der Küche des Restaurant Rösslipost

Freitag, 25. Oktober 2019 um 19 Uhr im  Restaurant Rösslipost  Unteriberg.

Anmelden, dabei sein:        :::::   =   Reserviert         A =  frei und darauf klicken für Anmeldung

Plätze:  :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::   A   A   A   A   A

info @ bona-aestimare.ch          079 865 22 00   /  044 687 18 84

restaurant @ roesslipost.ch       055 414 60 31

_________________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________