Freitag, 4. Januar 2019

Ripasso, Amarone und noch Feineres im Januar

Amarone bona-aestimare.ch
Der erste Weinabend im Weinclub Ybrig steht an.

Es ist Winter. Es ist kalt. Da passen füllige Weine dazu.

Im Veneto werden im Valpolicella aus Corvina, Corvinone, Rondinella feinste Ripasso und Amarone gekeltert.

Aus den luftgetrockneten Traubenbeeren wird der weltberühmte Amarone gekeltert.

Und auf der Maische des Amarone macht der Valpolicella eine zweite Gärung und wird dadurch eben zum fast ebenso bekannten Ripasso.

Amarone bona-aestimare.ch
Man findet diese berühmten Weine in allen Qualitäten: Schund, Massenware, Warenhausweine ... und eben auch echte Trouvaillen. Ein paar solche wollen wir probieren und geniessen.

Und nebst den erwähnten bekannten Namen gibt es auch die einfacheren Rosso Veronese. Auch hier gibt es ein paar echte Weinschätze. Und solche wollen wir finden.

Ich nehme es vorweg: werden wir finden. Versprochen.

Zu diesen ausgezeichneten Weinen gibt es auch wieder ein feines Menu aus der Küche des Restaurant Rösslipost.

NB: NotaBene ... oder NebenBei ... halten wir noch die Generalversammlung des Vereins Weinclub Ybrig ab. Das Ziel: wieder die kürzeste GV der Welt.

Freitag, 25. Januar 2019 um 19 Uhr im  Restaurant Rösslipost  Unteriberg.

Anmelden, dabei sein:        :::::   =   Reserviert         A =  frei und darauf klicken für Anmeldung

Plätze:  :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::   A  A 

info @ bona-aestimare.ch          079 865 22 00   /  044 687 18 84

restaurant @ roesslipost.ch       055 414 60 31


_________________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen