Dienstag, 9. Oktober 2018

Top Weine aus Bolgheri - Dario di Vaira von Eucaliptus zu Gast im Weinclub

Wein Bolgheri bona-aestimare.ch
Bolgheri - ein Zauberwort für Weinkenner und Liebhaber. Bolgheri - die Weinheimat von weltbekannten Weinen wie Guado al Tasso, Sassciaia, Ornellaia und dem wohl teuersten Tropfen der Region: Masseto.

Mehr zum Kult-Wein Masseto noch später.

In der Nachbarschaft dieser renommierten Produzenten gibt es eine kleine "Weinperle", das Weingut: Eucaliptus.


Eucaliptus bona-aestimare.ch
Der sympathische junge Gutsbesitzer und Oenologe Dario di Vaira vinifiziert hier mit Engagement und grossem Können ausgezeichnete Weine.

Alle Weine in grosser Qualität und kleinen Mengen.

Bei den Weissweinen baut er einen Vermentino und einen Viognier aus. Beachtenswert.

Seine Rotweine sind der Bolgheri Rosso "Clarice" und der Bolgheri Superiore "Ville Rustiche".

Eucaliptus bona-aestimare.ch
Gut? Ach ja, wohl sehr gut bis absolut ausgezeichnet. Der "kleine" Clarice 2013 erhielt vom führenden italienischen Weinbewerter Gambero Rosso die stolze Auszeichnung von "2 Bicchiere".

Doch schon einmal auf Augenhöhe mit dem 20 mal teureren Masseto 2013, der auch 2 Gläser erhalten hat. . Und der Ville Rustiche 2010 wurde von Veronelli mit der Höchstauszeichnung von 3 Sternen geadelt. Complimenti, Dario!

Bolgheri gute-weine.ch
Dario di Vaira war mit seiner Frau Giulia im März 2016 im Weinclub Ybrig zu Gast. Und jetzt kommt er wieder zu uns. Wir freuen uns sehr.

Und wir degustieren und geniessen seine Weissweine und eine kleine Vertikal-Degustation der beiden Rotweine Clarice und Ville Rustiche.

Das wird wieder ein besonderer Weinabend. Natürlich wieder mit einem ebenso feinen Menu aus der Küche des Restaurant Rösslipost.

Freitag, 26. Oktober 2018 um 19 Uhr im Restaurant Rösslipost

in Unteriberg   -   limitierte Teilnehmerzahl


Anmelden, dabei sein - die Plätze im Weinclub sind ausgebucht

info @ bona-aestimare.ch          079 865 22 00   /  044 687 18 84

restaurant @ roesslipost.ch       055 414 60 31

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen