Donnerstag, 8. März 2018

Chianti Classico von Santo Stefano im Weinclub Ybrig

Chianti gute-weine.ch
Chianti - einst in der Korbflasche ein Sinnbild für italienischen Rotwein.

Sangiovese gute-weine.ch
Der Wein - mehrheitlich aus der Rebsorte Sangiovese hergestellt - hat Höhen und Tiefen erlebt. Doch die Qualität hat enorme Fortschritte gemacht. Der schwarze Hahn - Symbol des Chianti Classico - mag wieder stolz krähen.

Und doch: auch heute gilt es, in der Masse der Chianti Weine die Weinperlen zu finden.

Santo Stefano bona-aestimare.ch
Eine solche ist sicher die Fattoria Santo Stefano in Greve in Chianti. Die Geschwister Bendinelli bewirtschaften das schön gelegene Weingut mit Leidenschaft.

Da ist das wunderschöne Agriturismo auf den toskanischen Hügeln. Da kann man entspannt die Seele baumeln lassen.

Und da ist das Weingut Santo Stefano, auf dem die Familie Bendinelli Chianti vom Feinsten anbaut und vinifiziert.

Santo Stefano bona-aestimare.ch
Eine schöne Palette: der modern ausgebaute Chianti Classico, die ausgesucht gute Riserva "Drugo" und die erste grossartige Gran Selezione von Santo Stefano.

Die sympathische Elena Bendinelli von Santo Stefano kommt zu uns in den Weinclub zu Besuch. Sie präsentiert ihre Weine und erzählt uns mehr über das traditionelle Familien-Weingut.

Vielleicht verrät sie uns auch das Geheimnis, warum die Weine von Santo Stefano so viel besser sind als die meisten Chianti?

Es wird auf jeden Fall interessant - und gut. Sehr gut!

Und ein feines und zu den Weinen passendendes Menü aus der Küche der Rösslipost gehört natürlich mit dazu.

Freitag, 23. März 2018 um 19 Uhr im Restaurant Rösslipost in Unteriberg.

Anmelden, dabei sein   ausgebucht

info @ bona-aestimare.ch          079 865 22 00   /  044 687 18 84

restaurant @ roesslipost.ch       055 414 60 31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen