Umbrien Bona aestimare |
An sich wenig bekannt in der Schweiz, diese schöne mittelitalienische Region. Interessant: es ist die einzige Region Italiens, die keine Meeresküste und keine Grenze zum Ausland hat.
Dafür bietet sich dem Besucher eine weite, unberührte und wunderschöne Landschaft, die das Auge erfreut. Und die Umbrier sind gastfreundlich, die Küche gut und die Weine interessant entdeckt zu werden.
Umbrien Bona aestimare |
Weine aus Umbrien? Was gibt es da zu entdecken?
Ja, da gibt ein paar autochthone Weissweine, wie der Grechetto oder Trebbiano Spoletino.
Bei den roten Sorten werden die international bekannten Sorten wie Merlot, Sangiovese, Cabernet Sauvignon angebaut. Und die autochthone Königsrebe der Region ist der Sagrantino.
Montefalco Sagrantino Bona aestimare |
Kräftig, tanninhaltig mit grossem Alterungspotenzial bringt diese Traubensorte den weltberühmten Sagrantino di Montefalco ins Glas. Tolle Weine, wenn sie gut gemacht sind und eine erste Reife genossen haben. Kräftige Essweine. Und als Rarität wird der rote Dessertwein Sagrantino Passito hergestellt.
Montioni Weine Umbrien Bona aestimare |
Natürlich gibt es dazu ein feines italienisches Essen aus der Küche der Rösslipost mit der umbrischen Unterstützung und Gastfreundschaft von Adamo.
Freitag, 30. September 2016 um 19 Uhr im Landgasthof Rösslipost in Unteriberg.
Anmelden, dabei sein: Ausgebucht
info @ bona-aestimare.ch 079 865 22 00 / 044 687 18 84
info @ roesslipost.ch 055 414 60 30