Sonntag, 16. August 2015

Endlich wieder Weinclub - am 28. August gibt es Top Nebbiolo

Freunde, der Sommer war heiss ... und lang ... und lange gabe es keinen Weinclub mehr.

Am Freitag, 28. August 2015 ist es endlich wieder soweit!

Reife Nebbiolo-Trauben
Auf dem Programm stehen tolle Nebbiolo Weine.

Die Rebsorte gedeiht fast ausschliesslich im norditalienischen Piemont und gehört zu den anspruchsvollsten Rebsorten.

Barbaresco Vallegrande
Sie verlangt kalkhaltige Mergelböden und steile, sonnige Lagen. Der Name Nebbiolo ist abgeleitet von Nebbia - Nebel. Die vollreifen Trauben haben einen weisslich, nebligen Belag und zudem hat es im Herbst zur Reifezeit oft Nebel über den steilen Hügeln im Piemont.

Nebbiolo-Trauben ergeben ausdruckstarke Weine, die Reife verlangen, grossartige Weine mit enormem Lagerungspotenzial. Und die besten Nebbiolo Weine gehören zur Weltspitze mit den wohlklingenen Namen: Barolo und Barbaresco und sind von grossem Genuss.

Wir werden also an diesem Abend eine Reihe toller Nebbiolo-Weine verkosten. Langhe Nebbiolo, Nebbiolo d'Alba, Barbaresco und Barolo. Alles ausgesuchte Trouvaillen.

Ach ja, und natürlich werden wir zum Apéro noch ein kleinen Schluck Barolo Bianco geniessen, wie die lokale Spezialität Arneis auch genannt wird.

Zu den tollen Nebbiolo-Weinen gibt es ein feines 3-Gang-Menü zu geniessen.

Freitag, 28. August 2015 um 19 Uhr im Landgasthof Rösslipost in Unteriberg.

Anmelden, dabei sein. Auch Gäste sind als Besucher bei uns herzlich willkommen:

info@bona-aestimare.ch         079 865 22 00   /  044 687 18 84

info@roesslipost.ch                 055 414 60 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen