Dienstag, 13. August 2013

Komm mit auf die Entdeckungsreise am 30.August

Freunde, die Sommerpause schien lang, sehr lang.

Nicht, dass ich nichts Gutes zu trinken bekommen hätte. So nicht. Aber trotzdem scheint es eine Ewigkeit, seit der Weinclub Ybrig das letzte Mal getagt hat. Das Warten hat ein Ende.

Bald ist es endlich wieder soweit. Und wie im Programm versprochen, stehen unbekannte Weine und Gebiete aus Nord-Spanien auf dem Programm.

Navarra und Rioja - bestens bekannt, alt eingeführt, bärtige Gesellen auf den
Etiketten, Don und Marques und so, Goldnetz inklusive. Tempranillo - kennen wir, logo.

Aber wer kennt auf Anhieb die Regionen und Weine aus Emporda oder der aufkommenden Trendregion Montsant? Wer hat schon von Valdeorras gehört? Und wie schmecken wohl Weine aus der bei uns wenig bekannten Traubensorte Mencia?


Dazu werden wir miteinander einige Antworten erschnuppern, riechen, schmecken, probieren, diskutieren, erkunden. Die Weinwelt ist gross und es gibt immer wieder spannende Entdeckungen zu machen.

Einige davon im Weinblug Ybrig am Freitag, 30. August 2013 ab 19 Uhr - wie immer im Landgasthof Rösslipost verbunden mit einem feinen Essen.

Entdecken, geniessen, dabei sein - anmelden: info@bona-aestimare.ch oder +41 44 687 18 84 / +41 79 865 22 00

Mitglieder und Gäste willkommen - Genussvolle Grüsse   Andreas Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen