Dienstag, 30. Juli 2019

Wenn Petrus nicht will - steht das Pétanque-Spiel still!

Pétanque Ybrig bona-aestimare.ch
Am Samstag, 27. Juli 2019 traf sich eine gut gelaunte Gästeschar für das 3. Pétanque-Plauschturnier im Ybrig. Die verfügbaren Spielplätze waren früh ausgebucht und die Vorfreude der Teilnehmer gross.

Die Wettervorhersage verhiess möglicherweise ein paar wenige Tropfen Regen mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit. An sich durchaus passables Spielwetter liess auf einen erfreulichen Spielnachmittag hoffen.

Um 14 Uhr begann das Turnier planmässig - freudig, trocken und mit dezentem Sonnenschein. Die Kugeln flogen auf den gut präparierten Bahnen dahin und klickten metallisch bei präziesem Wurf.

Leider verdunkelte sich nach dreiviertel Stunden der Himmel stark. Blitze zuckten und Donnergrollen war zu hören. Und verbunden damit prasselte ein heftiger Gewitterregen herab. Die Hoffnung, dass nach einem raschen Regenguss wieder Trockenheit kommen möge, hat sich nicht erfüllt. Auf den diversen Regenradaren war für die nächsten Stunden "Dauernass" angesagt. Schweren Herzens musst das Turnier leider abgebrochen werden.


Ein ganz grosser Dank gilt allen Teilnehmern, welche die Situation humorvoll und gelassen genommen haben. Und der Aussage der Gäste aus Einsiedeln, dass es im Ybrig halt doch mehr regnet, konnte für einmal nicht widersprochen werden. Ob wahr oder nicht ... es hat definitiv zum falschen Zeitpunkt zu viel geregnet.

In Absprache mit vielen Interessierten für eine Verschiebung hat sich leider herauskristallisiert, dass alle kommenden Samstag vielseitig belegt sind. Ein Verschiebungsdatum gibt es für 2019 leider nicht. Die Vorjahressieger Marie-Thérèse und Pierre Bourbon behalten den Titel somit unangefochten bis 2020.

Für die Planung 4. Pétanque-Plauschturnier im Ybrig sind folgende Daten vorgemerkt:

Samstag, 25. Juli 2020 um 14 Uhr

mit Verschiebungsdatum Samstag, 8. August 2020

Wieder ... und mit grossem Dank im Restaurant Rösslipost

_________________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________