Sonntag, 29. Januar 2017

Die liquiden Mittel des Vereins fliessen an die Mitglieder


Schon die 4. Generalversammlung des Weinclub Ybrig im Landgasthof Rösslipost Unteriberg.

Weinclub Ybrig www.gute-weine.ch
Mittlerweile schon fast eine Institution. Der gemeinnützige Verein Weinclub Ybrig konnte am 27. Januar 2017 bereits die 4. Generalversammlung abhalten. Der Präsident Andreas Peter aus Unteriberg dufte zu diesem Anlass eine grosse Anzahl Mitglieder und ein paar Gäste begrüssen. Die GV wurde speditiv abgehalten. Alle Traktanden wurden von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Bei den Wahlen wurden der Vorstand und die Revisorin mit Applaus wieder für zwei Jahre gewählt. Die Jahresrechnung schliesst mit einem ausgeglichenen Resultat.

Wie immer wurde die GV bewusst kurz gehalten und war auch dieses Jahr mit elf Minuten wieder rekordverdächtig.

Die Mitglieder geniessen und profitieren

gute-weine.ch

Das eigentliche Ziel: der Verein widmet sich dem Genuss von feinem Essen und guten Weinen. Die Vereinsmittel sollen dabei nicht angehäuft sondern die „liquiden Mittel“ an die Vereinsmitglieder ausgeschenkt werden.

Das Weinthema an diesem Abend war der Traubensorte Cabernet Sauvignon gewidmet. Die Gäste konnten eine Reihe ausgesucht gute, junge und gereiftere, Weine aus sieben verschiedenen Ländern geniessen – darunter auch ein paar „exotische“ wie Israel oder Türkei.

Ein wohl einmaliger Eiswein aus Cabernet Sauvignon aus Spanien mochte auch erfahrene Weinkenner überraschen. Das passende feine Gourmet-Menü aus der Küche der Rösslipost ergänzte die Weine hervorragend.

Erfreuliche Entwicklung von Genuss in der Region


Weinclub Bona aestimare

Der Verein hat sich sehr erfreulich entwickelt und hat rund dreissig Mitglieder und die meisten Abende sind ausgebucht. „Interessierte Gäste können wir gerne an einzelnen Abenden willkommen heissen, wenn es noch freie Plätze hat“, sagt Andreas Peter.

Im Weinclub Ybrig treffen sich Geniesser und Interessierte auch ohne grosse Weinkenntnisse zu einem gemütlichen Abend im Landgasthof Rösslipost in Unteriberg.


Weinclub Ybrig Bona aestimare
Der nächste Abend am Freitag, 24. Februar 2017 steht unter dem Titel „Prim vs Zin“.

Er widmet sich der beliebten Traubensorte Primitivo. Diese wird in den USA auch Zinfandel genannt.


Interessierte finden die Details zum Weinclub Ybrig auf der Homepage des Vereins:

www.weinclub-ybrig.blogspot.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen