Freitag, 20. Februar 2015

König der weissen Rebsorten - zu Gast im Weinclub Ybrig


Der Riesling gehört zu den edelsten weissen Rebsorten und bringt in kühleren Weinanbaugebieten ganz hervorragende Trouvaillen ins Glas.

Deutschland gehört zu den Spitzenproduzenten dieser Weine, die oft an arbeitsintensiven Steillagen angebaut werden.

Riesling Weine werden auf ganz verschiedene Arten ausgebaut: von feinherb, trocken, Auslesen bis zu Spätlesen mit schöner Restsüsse. Deutsche Riesling Weine kann man jung geniessen und sie haben auch ein enormes Alterungspotenzial.

Die Riesling Weine der Mosel gehören zu den bekanntesten und besten. Und da gibt es Weinschätze zu entdecken, Einzellagen, Spitzenlagen rund um Traben-Trarbach. Die Weinberge mit ihrem typischen Schieferstein ergeben mineralisch, frische Weine.


Am nächsten Abend des Weinclub Ybrig haben wir die Gelgenheit, mehr über diese hervorragenden Weine zu erfahren und eine Reihe junger und alter Wein zu geniessen.

Wir können mit Dominik Betschart einen sehr erfahrenen Riesling-Kenner und engagierten Weinfreak bei uns begrüssen. Er kennt die Gegend und die Weine bestens. In seinem privaten Keller lagern ein paar Tausend Flaschen dieser edlen Tropfen. Schön, dass er sich bereit erklärt hat, einige dieser tollen Flaschen mit uns zu teilen - ebenso wie sein Weinwissen um die feinen Riesling Weine.

Spannend wird der Ausflug auch kulinarisch. Welche Speisen ergänzen diese Riesling Weine und kreieren ein besonders raffiniertes Gaumenerlebnis? Wir finden es bald heraus.

Freitag, 27. Februar 2015 um 19 Uhr im Landgasthof Rösslipost in Unteriberg.

Anmelden, dabei sein, geniessen:

info@bona-aestimare.ch          079 865 22 00   /  044 687 18 84

info@roesslipost.ch                 055 414 60 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen