Freitag, 26. Februar 2021

Weinclub im Februar ... and the Winner is ... ???

Herzlichen Dank allen Mitgliedern, die mitgemacht haben an

The Weinclub Challenge im Februar 2021

Ist ja auch attraktiv. Kostenlos einen guten Preis abzuholen ... natürlich mit etwas Schätzungsvermögen und Glück ...

Die Fragen zum Weinclub. Ja, konnte jeder mit ein wenig Recherche herausfinden. Das "Wein-Sudoko" bot die Lösungsworte zu den Fragen:

1. Eine autochthone weisse spanische Rebsorte, welche wir im September 2018 im Weinclub probiert haben?

2. Der Vorname des Musikers, welchem der Premium-Wine gewidmet ist, den wir am Gala-Abend im November 2020 genossen haben?

3. Der Vorname des Produzenten, der bei uns im Weinclub im Oktober 2019 zu Gast war?

4. Der Name des Restaurants, in welchem wir den Portugal-Abend im Februar 2020 feiern durften?

5. Der Name des Hofes, welcher uns für unser Sommerfest im Juli 2020 willkommen geheissen hat?

Beatrice Z hat die Lösung kreativ im obigen Bild umgesetzt - ein herzlicher Dank des WCY.

Und dann war da noch die Schätzfrage. Klar, nicht ganz einfach. Aber alle hatten genau die gleichen Voraussetzungen.

Generell kann angemerkt werden, dass die meisten Teilnehmer die Gastfreundlichkeit und das Trinkvermögen des Glasbesitzers unterschätzt haben. Dafür seine "Champagnerlaune" wohl etwas überschätzt. Die Zapfen wurden unter Aufsicht am 13.2.2021 gezählt.

Dabei wurde folgende Anzahl festgestellt: Total 487 Zapfen - davon 14 Schaumweinzapfen.

Die klare Gewinnerin - herzliche Gratulation:

1. Sonja           486 (!!!)

Die weiteren Preisgewinner:

2. Brigitte Z     453
3. Priska         400
4. Marco         382 / 13
5. Werner       382 / 19
6. Beatrice T   357
7. Gillaume     342

Applaus - die attraktiven Preise werden den Gewinnern in den nächsten Tagen überreicht.

1. Preis - Eucaliptus - Bolgheri Rosso "Clarice" 2016 - Magnum mit
    90 Parker Punkten
2.
Preis - Santo Stefano - Chianti Classico Gran Selezione DOCG 2011
3
. Preis - Roncolato - Amarone della Valpolicella DOCG - Decanter Platin
    mit 97 Punkten
4. Preis - Castelfeder - Pinot Nero Riserva "Burgum Novum" 2015
5. Preis - Mannucci Droandi - Barsaglina - Toscana IGT 2015
6. Preis -
Cellers Caroll Vallès - Cava Gran Reserva 2016 Extra Brut
7. Preis -
Josep Grau - L'Effecte Volador Blanc 2019 - Montsant DO

Noch einmal Dank an alle, die mitgerätselt und geschätzt haben. Wenn es nicht ganz gereicht hat, schade. Gute Laune behalten, ein Glas Wein einschenken. Und Gratulation an alle Preisgewinner.

Die Zeiten bleiben eigenartig. Und wir machen das Beste draus. In der Ideenküche blubbert es immer ein wenig. Ein paar kreative Funken sprühen. Was machen wir wohl im März?

Bleib gesund und froh ... und unbedingt immer dran denken: Guter Wein ist förderlich für die Gesundheit ... und hebt die gute Laune. Und die können wir sicher alle ganz gut gebrauchen!

_________________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________