Samstag, 13. Februar 2021

Weinclub im Februar: The Weinclub Challenge @ Home

Auch wenn viele es eigentlich anders wollen. Da gibt es leider unangenehme Umstände und Verordnungen, die verhindern, dass wir uns im gemütlichen Rahmen treffen können. Also was tun?

Stimmung hoch. Tassen ... äh Gläser hoch. Einfach weiterhin gut gehen lassen, so gut es denn sein kann.

Nach dem erfreulichen Weinclub @ Home im Januar machen wir halt Wein-Unterhaltung und sind gedanklich miteinander im Weinclub verbunden. Wir haben viele gute gmeinsame Erlebnisse und Erinnerungen - siehe Bild. Darüber hinaus machen wir einen kleinen Wettbewerb - The Challenge ...

Da kannst Du erstens in guten Erinnerungen schwelgen, zweitens rätseln und drittens erst noch attraktive Preise gewinnen ... und dann mit etwas Glück vielleicht einen guten Tropen geniessen.

The Weinclub Challenge im Februar 2021

Im "Wein-Sudoku" geht es darum, 5 Antworten auf 5 Fragen zu finden. Alle sind im Zusammenhang mit dem Weinclub ... und lösbar. Wir geben Dir sogar ein paar Hinweise dazu.

Im "Sudoko" Buchstaben-Quadrat findest Du die Begriffe und Antworten zu den 5 Fragen:

1. Eine autochthone weisse spanische Rebsorte, welche wir im September 2018 im Weinclub probiert haben?

2. Der Vorname des Musikers, welchem der Premium-Wine gewidmet ist, den wir am Gala-Abend im November 2020 genossen haben?

3. Der Vorname des Produzenten, der bei uns im Weinclub im Oktober 2019 zu Gast war?

4. Der Name des Restaurants, in welchem wir den Portugal-Abend im Februar 2020 feiern durften?

5. Der Name des Hofes, welcher uns im Juli 2020 für unser Sommerfest willkommen geheissen hat?

Wer also 5 richtige Antworten einsendet ist gut auf Kurs. Das könnten aber durchaus ein paar unserer findigen Mitglieder sein.

Also geht es einen Schritt weiter. Wir brauchen eine weitere Frage, um den Sieger und die Preisgewinner zu erküren. Eine Schätzfrage mit gleichem Bild und gleichen Chancen für alle:

Wie viele Zapfen hat es in diesem Glas?

Bei mehreren richtigen und / oder gleichen Antworten kommt dann noch die Stichfrage zum Tragen:

Wie viele davon sind Schaumwein-Zapfen?

Die Zapfen wurden am 13.2.2021 unter Aufsicht ausgezählt.

The Challenge und die höchst attraktiven Preise - je eine Flasche:

1. Preis - Eucaliptus - Bolgheri Rosso "Clarice" 2016 - Magnum mit
    90 Parker Punkten
2.
Preis - Santo Stefano - Chianti Classico Gran Selezione DOCG 2011
3
. Preis - Roncolato - Amarone della Valpolicella DOCG - Decanter Platin
    mit 97 Punkten
4. Preis - Castelfeder - Pinot Nero Riserva "Burgum Novum" 2015
5. Preis - Mannucci Droandi - Barsaglina - Toscana IGT 2015
6. Preis -
Cellers Caroll Vallès - Cava Gran Reserva 2016 Extra Brut
7. Preis -
Josep Grau - L'Effecte Volador Blanc 2019 - Montsant DO


Deine 5 Antworten und 2 geschätzten Zahlen kannst Du bis am Donnerstag, 25. Februar 2021 um 24.00 Uhr einfach einsenden. Die Auszählung findet am Weinclub-Abend am Freitag, 26. Februar 2021 statt. Bei absolut gleicher Punktzahl entscheidet das Los.

Die Antworten und Anzahl Zapfen werden im Beitrag vom 26.2.2021 in Zahl und Bild offen gelegt.

Das Kontaktformular funktioniert zur Zeit nicht.

Antworten bitte per Mail senden:  info (at) bona-aestimare.ch

  

Teilnahme- und gewinnberechtigt sind alle Mitglieder des Weincub Ybrig mit je einer Antwort. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gäste und andere interessierte Personen ab 18 Jahren sind natürlich herzlich eingeladen, an der Challenge teilzunehmen und ihre Antworten ebenfalls einzusenden. Sie werden ohne Gewinnanspruch der Preise des Weinclub ebenfalls in den Resultaten erwähnt. Bona aestimare spendet jedoch einen Preis für den Sieger in der Kategorie Gäste und Interessenten. Zu gewinnen gibt es eine Flasche Dolcetto d'Alba 2017 von Fratelli Grasso.

Es bleibt, eine gute Zeit und viel Glück zu wünschen ... und los geht's ....
take up The Challenge

_________________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________