Samstag, 29. Januar 2022

Weinclub Ybrig - eine flotte Generalversammlung 2022

Was sein muss, muss sein - so ist das Leben im Verein.

Die Generalversammlung soll jährlich abgehalten werden.


Der Weinclub Ybrig lud am Freitag, 28. Januar 2022 zur bereits 9. Generalversammlung des Vereins im Hotel Drei Könige Einsiedeln.

Hier eine kurze Rückschau auf eine kurze Generalversammlung.

Der Präsident Andreas Peter konnte über dreissig Mitlieder und einen Gast  im schönen Paracelsus-Saal begrüssen. Die unspektakuläre Traktandenliste wurde effzient bearbeitet,  die diversen Traktanden präsentiert und einstimmig angenommen.

Der Verein schaute wieder auf ein aussergewöhnliches Jahr 2021 zurück. Trotz der einschneidenden Massnahmen im ersten Halbjahr  konnten schlussendlich neun gefreute Anläss durchgeführt werden.

Über die Rechnung und den Kassenstand wurde berichtet:

Ein ausgeglichenes Resultat, denn die liquiden Mittel wurden wie immer zum Wohl der Mitglieder in die Gläser ausgeschenkt.
 
An der GV wurde das vielversprechende Programm 2022 vorgestellt. Die Mitglieder dürfen sich auf ein interessantes und  abwechslungsreiches Programm freuen.

Die Generalversammlung konnte nach exakt 24 Minuten geschlossen werden, um sich dem eigentlichen Thema des Abends zu widmen: Eine tolle Weinreise nach Süditalien.

_________________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________