Dienstag, 4. Januar 2022

Eine flotte GV und eine tolle Weinreise nach Süditalien

Der erste Weinabend im neuen Jahr in unserem Weinclub steht an. Januar, Winter, kalt.

Ab an die Sonne in den Süden. Wir machen eine "Weinreise" nach Süditalien. Erste Station Apulien.
 
Da gibt es Primitivo. Auch. Natürlich. Und viel mehr.
 
Auch für erfahrenere Weinkenner hat es hier viele Entdeckungen und Überraschungen.

Es kommen neue und wenig bekannte Traubensorten ins Glas. Schon gehört: Verdeca, Bianco d'Alessano oder Minutolo in weiss? Schon probiert: Susumaniello oder Nero di Troia in rot?
 
Und in Sachen Primitivo sicher eine ganz neue Erfahrung: Primitivo - anders und wirklich gut.
 
Wenn die konservative Weinexpertin Jancis Robinson 17.5 Punkte gibt, sind das mindestens einmal 18 BAP. Das lässt aufhorchen. Primitivo mit gekonntem Barrique-Ausbau. Wir prüfen selber nach.

Und die Reise geht noch weiter. Der Abstecher in die Basilicata zum Vulkangebiet von Vulture bringt uns gereifte Aglianico del Vulture ins Glas.

Das tönt doch alles richtig vulkanisch heiss und verheissungsvoll.
 
Ach ja ... und ...
 
NBNotaBene ... oder NebenBei ... halten wir noch die Generalversammlung des Vereins Weinclub Ybrig ab. Was sein muss, muss sein. Wir wollen wieder eine rekordverdächtig kurze GV abhalten und uns dem eigentlichen Thema des Abends widmen:

Weinfreuden mit Weinfreunden

Es erwartet Dich eine schöne Auswahl an ausgezeichneten Trouvaillen aus Süditalien. Natürlich zusammen mit einem passenden feinen Menü und diesmal vorab mit Apéro.

Freitag, 28. Januar 2022 um 19 Uhr im  Hotel Drei Könige Einsiedeln  im Paracelsus Saal

Anmeldung einfach mit dem Doodle      Ausgebucht

_________________________________________________________________________________

Der Anlass findet nach den geltenden Verordnungen des BAG mit 2G Zertifikatspflicht statt.

_________________________________________________________________________________

Wir freuen uns wieder auf ein gefreutes und genussvolles Jahr in unserem Weinclub

_________________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_______________________________________________________________________________