Montag, 6. Dezember 2021

Dario di Vaira - Best Bolgheri in town ... und gute Nasen im Weinclub Ybrig!

Was hatten wir im August doch für einen spannenden Abend im Weinclub Ybrig:

Super Tuscans & Top Bolgheri ... ein wunderbarer Abend mit Überraschungen ...

... in der Tat ... interessante Blinddegustation ... und die beiden ganz bekannten grossen Namen aus Bolgheri mit dabei: Sassicaia und Ornellaia.

Und eben auch einen der Namen, den man sich unbedingt merken sollte: Dario di Vaira mit seinem Bolgheri Superiore, der schon länger als Geheimtip gehandelt wird.

Zur gleichen Zeit weilte Olivier Poussier - Best Sommelier in France 1990 and in the World 2000 - in der Region Bolgheri. Er verkostete über 100 Weine aus der Region ebenfalls in einer Blinddegustation. Und links im Bild hält er den Sieger und Favoriten in seiner Hand.

Der Artikel im französischen Magazin La Revue du vin de France bringt nun in seiner neuesten Ausgabe die Degustationsnotizen.

Der Beste aller Bolgheri? Dario di Vaira! Vor allen anderen bekannten Namen, vor Ornellaia.

Eine verdiente Hommage an den sympathischen Winzer und Oenologen Dario di Vaira.

Und das Resultat für den besten Bolgheri dasselbe wie im selben Monat im Weinclub.

Nun ... wem soll man das grössere Kompliment machen?

 

Dario di Vaira für den besten Bolgheri ... oder den Mitgliedern des Weinclub, welche sich durchaus als Kenner und Sachverständige erwiesen haben?

Natürlich: Ehre wem Ehre gebührt. Dario di Vaira hat mit viel Können und Talent und vor allem auch viel engagierter harter Arbeit die Qualität seiner Weine von Jahr zu Jahr immer wieder noch ein wenig gesteigert. Bis eben zu diesem verdienten ersten Platz. Complimenti Dario!

Gut ... ein bisschen zufrieden ... vielleicht gar ein wenig stolz ... dürfen wir schon sein, dass wir mit dem besten Sommelier der Welt mitgehalten haben.

Auch in einer Blinddegustation ... auch zu denselben Schlüssen gekommen ... Bravo WCY ... und auch ein Kompliment an die Mitglieder.

_________________________________________________________________________________


Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________