Sonntag, 29. Januar 2023

Weinclub Ybrig - eine flotte Jubiläums-Generalversammlung 2023

Was sein muss, muss sein - so ist das Leben im Verein.

Die Generalversammlung soll jährlich abgehalten werden.


Der Weinclub Ybrig lud am Freitag, 27. Januar 2023 zur bereits 10. Generalversammlung des Vereins im Hotel Drei Könige Einsiedeln.

Hier eine kurze Rückschau auf eine kurze Generalversammlung.

Marco und Guillaume eröffneten den Jubiläumsabend mit einem kreativen Quiz. Mitglieder und Gäste erhielten mit dem höchst unterhaltsamen Ratespiel einen guten Überblick über das zehnjährige Vereinsleben. Und die letzte Frage als Schätzfrage: wie viele verschiedene Weine wurden in den 10 Vereinsjahren genossen? Die Antwort sei hier verraten: in der bisherigen Vereinsgeschichte lernten wir 1026 wunderbare Weine kennen.

Der Präsident Andreas Peter konnte neunundzwanzig Mitlieder und fünf Gäste im schönen Paracelsus-Saal begrüssen. Die unspektakuläre Traktandenliste wurde effzient bearbeitet,  die diversen Traktanden präsentiert und einstimmig angenommen.

Der Verein schaute wieder auf ein sehr erfreulliches Jahr mit einem abwechslungsreichen und vollen Programm zurück.

Über die Rechnung und den Kassenstand wurde berichtet: ein ausgeglichenes Resultat, denn die meisten liquiden Mittel wurden wie immer zum Wohl der Mitglieder in die Gläser ausgeschenkt.
 
An der GV wurde das vielversprechende Programm 2023 vorgestellt. Die Mitglieder dürfen sich wieder auf ein interessantes und abwechslungsreiches Programm freuen.

Die Wahlen wurden abgehalten. Der Präsident, die bisherigen Vorstandsmitglieder und die Revisorin stellten sich für die Wahl für ein Jahr zur Verfügung. Alle wurden einstimmig gewählt.

Die Generalversammlung startete um 19.53 Uhr und konnte 20.08 Uhr nach exakt 15 Minuten geschlossen werden. Es handelt sich wohl um die kürzeste GV aller Zeiten.

Das ist auch gut so. Die Idee ist ja, sich dem eigentlichen Thema des Abends zu widmen:
Eine tolle Weinreise ins Veneto und Valpolicella Classico
_________________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________