Freitag, 15. Januar 2021

Das gute Leben geht weiter ... Weinclub @ Home

Eine ganz spezielle Zeit ... die Restaurants sind geschlossen, das soziale Leben eingeschränkt.

Der Weinclub Ybrig und die geplante GV sind so im normalen Rahmen leider nicht möglich.

Aber der Weinclub lebt ... und wer will, kann trotzdem "gemeinsam" geniessen. Einfach anders.

Am Freitag, 29. Januar 2021 findet das erste Mal der Weinclub @ Home statt - con Italianità!

Es ist eine verrückte Zeit. Und wir "ver-rücken" einmal alles ... auch in unserem Weinclub.

Es gibt für alle, die dabei sein wollen, ein Menü @ Home mit ausgesucht feinen italienischen Spezialitäten und ein paar ausgezeichneten Weinen.

Du bereitest Dein Menü selber nach Deinem Gusto vor. Du arrangierst und präsentiertst es nach Deinen Vorstellungen.

Die passenden Weine zum Apéro, Vorspeise und zum Hauptgang degustierst und geniesst Du zu Hause. Du erhältst dazu das Degustationsblatt mit den Aromenbildern.

Wer will schickt seine Eindrücke oder eine Degustationsnotiz an den Weinclub. Wenn Du magst, sende unbedingt auch ein Foto von Deinem Weinabend @ Home - Menü, Weine, Ambiente - gerne auch ein originelles Statement zu diesem Weinclub-Abend.

Der Beitrag mit der Rückschau auf diesen Abend wird sozusagen von Dir mitgestaltet - mit den Bildern und Degustationsnotizen der Mitglieder.

Apéro - Vorspeise

Scuffie alle Olive con Pesto di Ceci e Basilico

Mit feinstem Olivenöl aromatisierte und mit kleinen Olivenstücken verfeinerte Schwiegermutterzungen zusammen mit einem gesunden, erfrischenden Pesto von klassischem Hummus mit Basilikum.

Due di Pasta: Signorine alla Castagne - Crema di Carciofi e Aglio - Sugo alla Bolognese

Die Gourmet-Pasta aus Kastanienmehl bietet ein neues Geschmackserlebnis - mit Bianco & Rosso. Zwei Portionen - einmal mit Artischocken und Knoblauch - geschmackvoll intensiv und doch mild - und einer Sugo aus frischen vollreifen Tomaten mit magerem Rindfleisch.

  Dazu die ausgezeichneten Qualitätsweine von Eucaliptus 

    Dario di Vaira - Vignaiolo a Bolgheri

Vermentino 2019 "Le Pinete" - Bolgheri DOC

Bolgeri Rosso DOC 2019 "Clarice"

Bolgheri Superiore DOC 2017

Der Bolgheri Superiore wurde von Robert Parker mit 93 Punkten ausgezeichnet - ein Top Wein. Der weltberühmte  Sassicaia 2017 hat nur einen Punkt mehr und der Preis ist mehr als drei Mal so hoch.

Weinabend Genuss - für 2 Personen - CHF 75 für Mitglieder und CHF 93.50 für Gäste

Scuffie alle Olive con Pesto di Ceci e Basilico
Signorine alla Castagne con Crema di Carciofi e Aglio e Sugo alla Bolognese
Vermentino 2019 "Le Pinete" - Bolgheri DOC
Bolgeri Rosso DOC 2019 "Clarice"

Weinabend Premium - für 2 Personen - CHF 120 für Mitglieder und CHF 142.00 für Gäste

Scuffie alle Olive con Pesto di Ceci e Basilico
Signorine alla Castagne con Crema di Carciofi e Aglio e Sugo alla Bolognese
Vermentino 2019 "Le Pinete" - Bolgheri DOC
Bolgeri Rosso DOC 2019 "Clarice"
Bolgheri Superiore DOC 2017 - Top-Wein - 93 Parker Punkte

Für die Teilnahme am Weinclub-Abend einfach anmelden bis Donnerstag, 21. Januar 2021 - Genuss oder Premium.

Wir liefern oder versenden die Pakete am Wochende oder bis am folgenden Montag.

Dabei sein - geniessen:  Anmeldung - Weinabend Genuss oder Premium 

_______________________________________________________________________________

Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________