Samstag, 25. November 2023

Ein wunderbarer Gala Abend - zum Jahresende noch einmal vom Feinsten

Am letzten Weinabend des Jahres laden wir zum Gala Abend und wollen noch einmal besonders gut und festlich geniessen.

Mit dem Menü und der Weinauswahl verbunden ist auch ein Jahresrückblick. Ein Rückblick in Dankbarkeit für eine wunderbares Jahr im Weinclub.

Und mit der Weinauswahl kommen edle Weine, Trouvaillen, Raritäten ins Glas. Alle Weine sind von Produzenten, welche wir im Weinclub schon genossen haben oder sogar persönlich als Gäste begrüssen durften.

Den Apero haben wir gemütlich im Foyer des Hotel Engel Wädenswil genossen. Mit dem Blanc de Blancs Brut - Methode Tradionnelle der Domaine Guizard ein festlicher Einstieg.

Die Auswahl des Weissweins und der Rotweine bot ein vielfältiges Spektrum an Rebsorten, Regionen und Jahrgängen. Die Weine alle abgestimmt auf die einzelnen Gänge.

Weisswein

Pietro Triacca - Sauvignon Blanc "Campà" 2021 - Valposchiavo - Grigioni DOC

Rotweine

Pietro Triacca - Riserva Superiore Valtellina DOCG 2018
Fratelli Grasso - Barbaresco Riserva DOCG "Vallegrande" 2011

Castelfeder - Cabernet Reserva Burgum Novum 2015 - Alto Adige DOC
Les Quelles de la Coste - Cabernet Sauvignon 2015 - Vaucluse IGP
Chamlija - Cabernet Sauvignon "Django" 2016 - Thrakien

Der grossartige Cabernet Sauvignon "Django - the Sultan of Istrancia" von Chamlija ist ein absoluter Spitzenwein.

Diese Rartität zählt wohl zu den allerbesten Weinerlebnissen des Jahres 2023.

Dessert

Roncolato - Recioto di Soave DOCG "Il Fiore" 2015

Noch einmal die besten Weine zum Jahresende - ein rundum gelungener Gala Abend.


Was für ein Gala-Abend! Auch im November hat uns das Hotel Restaurant Engel Wädenswil wieder verwöhnt.

Dieses Mal mit einem exquisiten festlichen 4 Gang Gourmet Menü.

Ein grosses Kompliment für das ausgezeichnete Menü und die Präsentation jedes einzelnen Gangs geht an den Chefkoch Rico Gantner und natürlich das ganze Küchenteam.

Das Himmelsääli festlich gedeckt für den Weinclub.

Und wie immer ein freundlicher, aufmerksamer und professioneller Service - wir danken herzlich für die Gastfreundschaft.
_________________________________________________________________________________


Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________