Mittwoch, 1. November 2023

Degustation und Wein-Quiz im Weinclub Ybrig - Genuss und Spass

Der Weinabend im Oktober war einer kleinen Weinreise mit verschiedenen Destinationen gewidmet.

Verbunden damit ... ein unterhaltsames und interessantes Wein-Quiz. Zu den verschiedenen Weinen in der Degustation gab es Fragen zu Rebsorten, Appellationen und Weinwissen. Und nebst dem Weinwissen war das Zünglein an der Wage eine Schätzfrage.

Zur Degustation stand eine schöne Auswahl an ausgezeichneten Qualitätsweinen.

Die Mitglieder und Gäste konnten bei einem Apero gemütlich plaudern und sich der Degustation und den Wettbewerbsfragen widmen.

Apropos Wettbewerb. Heisst natürlich auch, dass es attraktive Preise zu gewinnen gab.

Die Fragen zum Wettbewerb wurden während dem Nachtessen aufgelöst. Und die glücklichen Gewinner des Wein-Quiz waren?

1. Platz    Guillaume
2. Platz    Andreas Z. - Gast
3. Platz    Christoph
4. Platz    Annemarie
5. Platz    Bruno B.

Und was meinst Du? Wie viele Zapfen waren denn in diesem Glas?

Für den Weinabend im Oktober waren wir im Hotel Drei Könige Einsiedeln in Einsiedeln zu Gast.

Das Hotel Drei Könige hat uns im schönen Paracelsus Saal willkommen geheissen - festlich gedeckt für das Nachtessen und mit einem perfekten Raum und Ambiente für eine Degustation.

Das feine Menü für diesen Abend mit einem herbstlichen Touch hat gut zu den Weinen gepasst.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an den Gastgeber Quirin Schaer für die Gastfreundschaft im Hause Drei Könige.

Und ebenso an das ganze Team für einen gelungenen Anlass mit einem aufmerksamen, professionellen und freundlichen Service.
_________________________________________________________________________________


Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________