Mittwoch, 1. Juni 2022

Wunderbare Weine im Glas aus der Pfalz

Der Weinabend im Mai war dem eher unbekannten Nachbarland Deutschland und ausgezeichneten Qualitätsweinen aus der Pfalz gewidmet.

In der grossen Degustation vor dem Nachtessen gab es acht Weissweine und sieben Rotweine zu probieren.

Die beiden Weingüter Stefan Meyer und Jülg überzeugten mit einer hochstehenden Qualität und Sortenvielfalt. Das erstaunte auch wieder durchaus erfahrene Weinkenner.

Zum Apéro gab es dann feinen Sekt Blanc de Noirs im Stile eines trockenen Champagner.

Das feine Nachtessen begleiteten je zwei Weissweine und zwei Rotweine. 

Auch hier wieder erstaunlich gute Qualität mit finessenreicher Frucht, mineralischen Noten von den Kalkböden und bei den Rotweinen ein äusserst gelungener Ausbau im Barrique.

Eine wunderbare Auswahl von deutschen Weinen aus der Pfalz in der Degustation.

Den Weinanbend Pfalz durften wir im schönen Paracelsus Saal des Hotel Drei Könige Einsiedeln geniessen.

Wir möchten uns ganz herzlich für Gastfreundschaft bedanken.

Ein grosses Dankeschön natürlich auch für das feine Menü und den aufmerksamen Service - professionell, versiert, freundlich und herzlich wie immer - danke.

_________________________________________________________________________________


Weinclub

Weinselektionen by Bona aestimare
_________________________________________________________________________________