Mittwoch, 2. Januar 2019

Das Genussprogramm 2019 im Weinclub Ybrig

Der Weinclub Ybrig geht 2019 in die nächste Runde.

Wieder wartet auf die Mitglieder und Gäste ein verheissungsvolles interessantes Genuss-Programm.

Wir haben wieder eine Vielfalt an spannenden Weinthemen vorbereitet und zusammen gestellt.

Zum Herunterladen:    Jahresprogramm 2019      Themen 2019

Freitag           25. Januar 2019        Ripasso, Amarone und mehr – GV

Eine grossartige Neuentdeckung. So gut kann Ripasso und Amarone schmecken. Viel Kraft und Eleganz. Und der Rosso Veronese 2004 ist wohl eine überraschende Genuss-Sensation.

Freitag           22. Februar 2019       Österreich – grosse Weine und Raritäten

Die Weinreise führt nach Österreich. Unser Mitglied Dieter tischt auf. Grosse Weine und Raritäten aus den typisch österreichischen Rebsorten kommen ins Glas.

Freitag           29. März 2019            Türkei – Chamlija zu Besuch im Weinclub

Orientalischer Abend. Das Weingut Chamlija aus der Türkei ist zu Gast bei uns im Weinclub Ybrig. In jeder Hinsicht ausgezeichnete Weine mit einem orientalischen Menu kombiniert.

Freitag           26. April 2019           PIWI-Sorten in der Schweiz mit Gast Valentin Blattner

PIWI – Weine aus der Schweiz aus den neu gezüchteten Rebsorten, welche natürlich PIlz-WIderstandsfähig sind. Wir lernen neue Rebsorten kennen und der PIWI – Pionier und Züchter Valentin Blattner ist persönlich als Gast bei uns im Weinclub.

Freitag           24. Mai 2019
             Eventuell Spezial: Bordeaux vom Feinsten


Freitag           31. Mai 2019             
Costers del Segre – Unbekanntes aus Spanien

Costers del Segre – eine weitgehend unbekannte Region in Nordspanien. Wir entdecken diese noch junge Appellation und probieren ein schöne Auswahl der Weine von Costers del Segre.

Freitag           28. Juni 2019             5 Kontinente – im Vergleich

Wir probieren wieder grosse Weine von 5 Kontinenten. Diesmal sind 5 Top Chardonnay und 5 Top Pinot Noir im Vergleich und in der Blinddegustation.

Samstag        27. Juli 2019             Pétanque im Ybrig - Spielspass mit südlichem Ambiente

Freitag           30. August 2019        Tannat - die wenig bekannte gesunde Rebsorte

Tannat – die wenig bekannte und wohl gesündeste Rebsorte bringt grosse und langlebige Rotweine in die Flasche. Wir probieren Weine aus dieser Traube von verschiedenen Regionen.

Freitag           25. Oktober 2019      Mannucci Droandi zu Gast im Weinclub


Grosse Chianti und Super Tuscan, antike autochthone Rebsorten neu angebaut, Vinsanto vom Feinsten und alle Weine biologisch. Das ist Mannucci Droandi. Zu Gast bei uns im Weinclub.

Freitag           29. November 2019  Gala Abend – mit Gala Weinen

Gala Weine - wir geniessen noch einmal die allerfeinsten Tropfen zum Jahresabschluss.


Weinclub   bona-aestimare.ch
Weinfreuden mit Weinfreunden im Weinclub Ybrig

Es wird wieder gut ......

........ nein - es wird wieder sehr gut!

Weinselektionen by Bona aestimare

Der Weinclub zu Gast  im Restaurant Rösslipost