Sonntag, 11. Februar 2018

Inselweine im Weinclub: Ein Ausflug nach Mallorca

weinclub bona-aestimare.ch
Wer kennt sie nicht - die Ferieninsel par excellence - Mallorca.

Berühmt ist die Insel für Badeferien, Massentourismus, Ballermann. Abseits der überfüllten Gebiete findet man aber auch wunderschöne Landschaft, Gebirge, ruhige Buchten.

weinclub bona-aestimare.ch
Und Mallorca hat sich in den letzten Jahren auch als Weinbaugebiet einen Namen gemacht. Ja eigentlich wurden diese Weine schon fast ein Trend.

Auf Mallorca werden diverse autochthone Rebsorten angebaut.

Bei den Weissen Prensal, bei den Roten Callet, Manto Negro, Fogoneu, Gargollassa.


weinclub bona-aestimare.ch
Diese werden zum Teil reinsortig verarbeitet und andererseits mit den internationalen Rebsorten Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah gemischt.

Die guten Winzer produzieren diverse kräftige Charakterweine von internationalem Format. Davon wollen wir einige probieren und kennen lernen. Ich bin gespannt.

Ist doch schön, in der kalten Jahreszeit einen Kurzausflug nach Mallorca zu machen und etwas Sonne im zu Glas geniessen. Es lohnt sich, einen Platz für die "Genussreise" zu buchen.

Noch ein paar Bilder und Details zu diesem Abend mit Weinen aus Mallorca.

Freitag, 23. Februar 2018 um 19 Uhr im Restaurant Rösslipost in Unteriberg.

Anmelden, dabei sein   ausgebucht

info @ bona-aestimare.ch          079 865 22 00   /  044 687 18 84

restaurant @ roesslipost.ch       055 414 60 31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen