Freitag, 4. August 2017

Provence - Feriengefühl im Glas

Wein Frankreich bona-aestimare.ch
Wer schon in der Provence war, weiss was ich meine.

Ein Urbegriff für entspanntes Lebensgefühl. Blauer Himmel, Berge und Meer, eine Welt von feinen Düften, Lavendelfelder, Weinberge ... und eben auch gute Weine.

Unser Mitglied Walter Bucher hat das selber immer wieder erlebt, mag das Ambiente in Südfrankreich und die guten Weine. Walter hat angeboten, für uns einen Weinabend zum Thema Provence zu gestalten. Mais oui, avec plaisir!

Wein Frankreich gute-weine.ch
So ist er auf seiner letzten Reise in der Provence auf Wein-Schatzsuche gegangen.

Und er hat uns eine schöne Auswahl von Weinen aus der AOC und Region Côtes de Provence mit nach Hause gebracht und stellt und diese im Weinclub Ybrig vor.

Die Weissweine der Côtes de Provence werden aus Clairette, Ugni Blanc, Sémillon und Vermentino - in Frankreich Rolle genannt - gekeltert.

Wein Frankreich bona-aestimare.ch
Die Rosé- und Rotweine werden aus den Rebsorten Grenache, Cinsault, Mourvèdre, Syrah, Cabernet Sauvignon und Carignan gemacht. Da sind wir gespannt, was alles Feines ins Glas kommt.

Ein provenzalisches Menü aus der Kathrin's Küche haben wir natürlich für diesen Genussabend zusammengestellt. Und wenn noch die Sonne scheint könnte man tatsächlich meinen, wir geniessen einen Abend in der Provence.

Es wird sicher sehr interessant und gut. Ich freue mich jetzt schon - Vive La France!

Freitag, 25. August 2017 um 19 Uhr im Landgasthof Rösslipost in Unteriberg.


Anmelden, dabei sein  -  Ausgebucht

info @ bona-aestimare.ch        079 865 22 00   /  044 687 18 84

info @ roesslipost.ch               055 414 60 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen